Unsere WeltVR-Erlebnis: Space Explorers – The ISS Experience

VR-ErlebnisSpace Explorers – The ISS Experience, Episode 2: Advance

Während die deutsche Fassung der ersten Episode von SPACE EXPLORER – DAS ISS ERLEBNIS im Sternensaal als Gemeinschaftserlebnis gespielt wird, kann man bis Ende Juni nun auch die zweite Episode erleben – und dies ganz individuell als Virtual-Reality-Erlebnis im sogenannten „Pluto-Spacelab” des Planetariums. Dort stehen fünf „Astronauten-Sessel“ zur Verfügung, die mit neuester Technik der Firma PICO und dem Knowhow der Spezialisten von VRtual-X eine vollständige Immersion, ein vollständiges Eintauchen in das Leben an Bord der Raumstation ermöglichen.

Kaum setzt man den VR-Helm von PICO auf – schon wird man gefühlt zum Crewmitglied, denn ringsherum schweben plötzlich reale Astronautinnen und Astronauten der ISS und nehmen uns mit in den Weltraum. Ganz persönlich (in englischer Originalsprache) führen sie uns durch die ISS und machen den All-Tag im Orbit erlebbar. Nie zuvor waren Sie so nahe dran!

Die Episode 2 der mehrfach preisgekrönten Produktion von Felix & Paul Studios in Montreal wird mit Unterstützung der Vertretung der Regierung von Québec in Deutschland und in Zusammenarbeit mit den Spezialisten von VRtualX und PICO angeboten.

Empfohlen ab 14 Jahren, da die Veranstaltung ausschließlich auf Englisch stattfindet.
Dauer ca. 35 Minuten, 9,00 Euro inklusive Hygienemaske für die VR-Brille.

 

Die nächsten Termine

Spielplan

25.05. Mi 15:00 Uhr Verfügbar
25.05. Mi 16:00 Uhr Verfügbar
25.05. Mi 17:00 Uhr Verfügbar
25.05. Mi 18:00 Uhr Verfügbar
25.05. Mi 19:00 Uhr Verfügbar
25.05. Mi 20:00 Uhr Verfügbar
27.05. Fr 15:00 Uhr Ausverkauft
Weitere Termine...