Musik & KulturTabaluga und die Zeichen der Zeit

Der beliebte Drache als 360-Grad-Erlebnis – empfohlen ab 12 Jahren.

Erzählt von Gregor Rottschalk, animiert nach den Bildern von Helme Heine und mit der unverwechselbaren Musik von Peter Maffay.

Tabalugas Wecker ist kaputt. Natürlich denkt der kleine Drache, die Zeit sei stehengeblieben! Und schon sind Drache und Publikum mittendrin im Abenteuer: Tabaluga macht sich auf die Suche nach dem Wesen der Zeit. Staunend bewegt sich unser kleiner grüner Held durch eine Welt, die sich auf vielerlei Weise zu erkennen gibt und dennoch stets neue Rätsel stellt.

TABALUGA UND DIE ZEICHEN DER ZEIT wurde 2013 als erfolgreichste Live-Tour mit dem deutschen Musikpreis ECHO ausgezeichnet und ist für das 360-Grad-Rundum-Bildformat des Planetariums und für das neue 3D-Soundformat neu animiert und produziert worden. Beim Fulldome-Festival 2014 in Jena wurde die Planetariumsshow mit dem „Director’s Award“ ausgezeichnet. Peter Maffay ist neben Rolf Zuckowski, Gregor Rottschalk und Helme Heine der geistige Vater des kleinen Drachens.

Eine Produktion von the content dome GmbH, realisiert durch FrogFisch Studios UG.

Begleitendes Lehrmaterial zu verschiedenen Themen der Show können Sie hier herunterladen.

Eintritt: 14,- Euro. Dauer ca. 65 Minuten. FSK 0, empfohlen ab 12 Jahren.

Die nächsten Termine

Spielplan