Reservierung von Rollstuhlplätzen

Für Rollstuhlfahrer haben wir im Sternensaal spezielle Plätze.
Bitte nutzen Sie unsere telefonische Buchung:

+49 (40) 428 86 52 - 10

Unsere StarsSound of Space

Klangreise durch das Universum mit Dr. Mariana Wagner

Sound of Space

Die Astrophysikerin und Musikerin Dr. Mariana Wagner nimmt Sie in einer einzigartigen Mischung aus Live-Popkonzert und Wissensvermittlung mit auf eine audiovisuelle Reise durchs Universum. Wie klingt ein Stern? Kann die Erde uns ein Lied singen? Gibt es überhaupt Geräusche im All? Doch wie kommt man auf die Idee zu diesem spannenden, neuen Edutainment-Format, das Wissensvermittlung in ein Live-Popkonzert einwebt? In einem Interview sagt Dr. Wagner dazu: „In einem völlig unspektakulären Moment war die Idee da. Zwei Wochen zog ich mich zurück und schrieb die komplette Show. Jeder kennt die faszinierenden Bilder aus dem All, aber Astrophysiker können durch Schwingungen und Muster auch viel erfahren, was mit bloßem Auge oder Instrumenten nicht zu sehen ist“. Auf die Frage nach ihrem Werdegang antwortet sie: „Nach meiner Promotion (Sternwarte Bergedorf, zum Thema Exoplaneten) habe ich als Songwriterin Songs für andere Künstler geschrieben. Aber dann wurde mir klar, dass ich genau diese Show machen möchte, weil dies meine Welten Astrophysik und Musik genial verbindet“. Aus dem Klicken eines Pulsars wird der Beat, das Pumpen der Plasmakonvektionsströme der Sonne übernimmt der Bass. Große Freude hat sie an der Zusammenarbeit mit Thomas Kraupe, mit dem sie an der visuellen Umsetzung um dem Ablauf gearbeitet hat. Genießen wir die Musik von „Sound of Space“ mit ihrer Energie und Emotionalität und landen am Ende der Show wieder auf unserer Erde, die wir in aller Zerbrechlichkeit und Einzigartigkeit erleben.


Eintritt: 18,- Euro, Dauer ca. 75 Min., empfohlen ab 12 Jahren

soundofspace.de

Die nächsten Termine

Spielplan

05.10. Sa 19:00 Uhr Verfügbar
17.10. Do 19:00 Uhr Verfügbar