Reservierung von Rollstuhlplätzen

Für Rollstuhlfahrer haben wir im Sternensaal spezielle Plätze.
Bitte nutzen Sie unsere telefonische Buchung:

+49 (40) 428 86 52 - 10

Unsere StarsLe voyage abstrait

Mit Soundpilot Raphaël Marionneau (abstrait music). Visuals von Thomas W. Kraupe, Lasershow von Mirko Kloweit

le voyage abstrait

 

Seit 2001 residiert der Soundpilot Raphaël Marionneau im Planetarium Hamburg und präsentiert eine abstrakte Reise in den Kosmos um uns und in uns, gesteuert von eigenen Träumen und Fantasien. Dabei durchquert sein Publikum im Planetarium Millionen von Lichtjahre in wenigen Sekunden, entdeckt neue Sterne und Galaxien, blickt in Regionen des Kosmos, die es nie zuvor gesehen hat.

Mit einer Auswahl von Klassik, Ambient, Chillout, House bis elektronischer Musik weckt “le voyage abstrait“ mit den intensiven visuellen Eindrücken und den besonderen Musikarrangements vollkommen neue Emotionen. Jede Show, bestehend aus zwei Sets à 60 Minuten und einer Pause, ist ein Unikat mit immer neu ausgewählter Musik. Sterne und Visuals unter der 360-Grad-Kuppel des Planetariums werden live choreografiert von Thomas W. Kraupe, Licht- und Laservisionen kommen von Mirko Schinke.
 
Raphaël Marionneau, in Frankreich geboren, lebt seit 25 Jahren in Hamburg und kreierte in den 1990er Jahren “le café abstrait” im Mojo Club. Seither entwickelte er das Projekt “abstrait” mit zahlreichen Compilations (le Café abstrait), Radiosendungen (N-JOY, KLASSIKRADIO) und Veranstaltungen.

Bei der Premiere im Juni 2001 war „le voyage abstrait“ das erste Event, bei dem ein DJ live mit der Multimedia-Technik eines Planetariums zusammenspielte, ein einzigartiges Erlebnis deutschlandweit. Seitdem ist die Show eine der erfolgreichsten des Planetarium Hamburg mit mehr als 40.000 Besuchern seit 2001.

Mehr Infos unter www.abstrait.de/voyage

Eintritt: 19,- Euro. Dauer ca. 120 Minuten. Empfohlen ab 16 Jahren.

Die nächsten Termine

Spielplan

30.01. Mi20:30 Uhr Verfügbar
27.02. Mi20:30 Uhr Verfügbar

Reservierung von Rollstuhlplätzen | Für Rollstuhlfahrer haben wir im Sternensaal spezielle Plätze.
Bitte nutzen Sie unsere telefonische Buchung: +49 (40) 428 86 52 - 10