Planet ErdeCosmic Kiss

Die Autobiografie des deutschen Astronauten Dr. Matthias Maurer

Die Autobiografie von Dr. Matthias MaurerCosmic Kiss

In seiner Autobiografie „Cosmic Kiss“ erzählt der deutsche Astronaut Matthias Maurer von seiner spektakulären Mission zur ISS, seiner Forschung und was er im Weltall über die Erde und die Menschheit gelernt hat. Im Herbst 2021 startete er mit der Mission „Cosmic Kiss“ zur Internationalen Raumstation ISS. Fast sechs Monate lang lebte und arbeitete er an Bord. 400 Kilometer hoch über dem Boden und nur durch eine dünne Hülle vom lebensfeindlichen Vakuum des Alls getrennt, erfuhr er, was Zusammenhalt bedeutet – und wie verletzlich unsere Erde ist. Matthias Maurer begeistert durch wissenschaftliche Details, mitreißende Geschichten aus dem Astronauten-Alltag und seine ungebremste Entdeckerfreude. Im Planetarium Hamburg präsentiert er live seine im Oktober erscheinende Autobiografie.

Eintritt: 25,- Euro. Dauer ca. 90 Minuten.

Die nächsten Termine

Spielplan