Weltraumkuh Stella reist durch die Hansestadt#StellaAufTour

Etwa die Hälfte der Menschen in Deutschland wollen diesen Sommer zu Hause verbringen und nicht verreisen. Doch das muss kein Hindernis für einen gelungenen Urlaub sein – vor allem nicht, wenn man in der schönsten Stadt der Welt wohnt. So hat sich auch die Weltraumkuh Stella, das Maskottchen des Planetarium Hamburg, entschieden, für einige Wochen in der Hansestadt zu verweilen. Und das ist etwas Besonderes. Denn bei Stella handelt es sich um eine umtriebige Entdecker-Kuh, die normalerweise ständig im Kosmos unterwegs ist. Ihre Sternenreisen unterbricht sie in der Regel nur für kurze Aufenthalte in ihrem Zuhause, dem Planetarium im Hamburger Stadtpark, um Groß und Klein von ihren Erlebnissen zu berichten.

Stella freut sich daher sehr, in der Haspa am Winterhuder Marktplatz auf Stippvisite zu Gast gewesen zu sein und den Besuchern der Filiale von ihren vielen Reisen in den Kosmos zu berichten. Nach den langen Wochen des Physical Distancing tat dieser frische Wind der quirligen Weltraumkuh sehr gut. So ist sie auf den Geschmack gekommen und brütete über Plänen für spannende Kurztrips in der Hansestadt. Welche Stationen wären einen Besuch wert? Unter dem Motto #StellaAufTour macht sie sich auf den Weg, um Hamburg zu erkunden.

Vielleicht erspähen Sie ja die clevere Kuh auf ihrer Tour durch Hamburg? Das „Team Stella” vom Planetarium Hamburg begleitetdas Ganze über Social Media und hat sich auch schon ein spannendes Gewinnspiel für kleine Kuh-Finder und „Spacecow Spotter” ausgedacht. Natürlich wird Stella zwischendurch auch immer mal wieder den Ruf der Milchstraße verspüren und die eine oder andere Sternenreise unternehmen. Aber bis auf Weiteres heißt es jetzt erst einmal: #StellaAufTour in der Hansestadt.