Kofler & Kompanie greift gemeinsam mit dem Planetarium Hamburg nach den Sternen
Zwei Traditionsunternehmen brechen gemeinsam zu neuen Ufern auf: Das internationale Premium-Cateringunternehmen Kofler & Kompanie übernimmt im gerade baulich erweiterten Planetarium Hamburg als Exklusiv-Partner das kulinarische Angebot sowie die Vermarktung der Eventlocation. Ab Freitag, dem 17. Februar 2017, nimmt das Sternentheater seinen regulären Spielbetrieb wieder auf.
„Wir sind enorm stolz darauf, dass sich das Planetarium Hamburg für Kofler & Kompanie als exklusiven Partner entschieden hat“, betont Christoph Meyer, Unit Manager Kofler & Kompanie Hamburg. „Die Location ist beeindruckend und einzigartig und bietet Raum für unvergessliche Feiern aller Art. Wir freuen uns darauf, unseren Gästen in der Sternenkuppel atemberaubende Eindrücke gepaart mit kulinarischen Genussmomenten anzubieten.“
Als eines der dienstältesten „Sternentheater“ weltweit gehört das Planetarium Hamburg zu den Attraktionen der Hansestadt und bietet neben offenen und modernen Räumen einen faszinierenden Blick von der Aussichtsplattform auf Hamburg. Die Eventlocation Planetarium Hamburg bietet Raum für Veranstaltungen für bis zu 499 Personen. Das Herzstück des Areals ist der Sternensaal, in dessen Kuppel Besucher und Gäste 360°-Projektionen erleben können.
„Wir freuen uns, dass wir mit Kofler & Kompanie ein renommiertes und mehrfach ausgezeichnetes Unternehmen für Event-Gastronomie für unser Haus gewinnen konnten“, so Thomas W. Kraupe, Direktor, und Michael Jenke, kaufmännischer Geschäftsführer des Planetarium Hamburg. „Mit der Eröffnung des Café Nordstern im baulich erweiterten Planetarium Hamburg wird sich die Aufenthaltsqualität für die bisher mehr als 300.000 Besucher pro Jahr noch einmal deutlich erhöhen.“
Kulinarisches Angebot vor Ort: Café Nordstern
Kofler & Kompanie wird neben der Vermarktung der Eventlocation auch die Gastronomie vor Ort, das Café Nordstern, betreiben. Die Besucher des Planetariums sowie auch die Hamburger, die im Stadtpark Erholung oder sportlichen Ausgleich finden, werden mit einem sich regelmäßig wechselnden Angebot verwöhnt. Von frischen, bunten Snacks über ein attraktives Kuchenangebot und Coffee-to-Go bis hin zum herzhaften Sandwich und kleinen Snacks ist alles dabei.
„Wir wollen mit dem Café einen Ort zum Verweilen schaffen, für jene Besucher, die nach der Vorführung bei einem Kaffee oder Glas Wein die Eindrücke wirken lassen, für die Läufer, die nach der ausgiebigen Sportrunde ein vitalisierendes Getränk bei uns abholen, oder auch für jene, die Lust auf einen frischen Mittagssnack haben“, so Meyer weiter.
Das Café Nordstern verfügt über 72 Plätze im Innenbereich und 80 Sitzplätzen im Außenbereich. Mit gemütlichem Mobiliar sorgt Kofler & Kompanie im Café für eine Wohlfühl-Atmosphäre. Herzstück des Cafés ist der große Kuchentresen mit einer breiten Auswahl an selbstgebackenen Kuchenkreationen. Ab 15. Februar ist das Café Nordstern für die Besucher des Planetariums während der Spielzeiten geöffnet.
Über Kofler & Kompanie:
Als kulinarischer Wegweiser und einer der führenden Anbieter von Premium-Cateringdienstleistungen betreibt Kofler & Kompanie exklusive Eventlocations, Restaurants und Cafés auf nationaler und internationaler Ebene, sowie auch den Airport Club Frankfurt.
Gegründet wurde das Unternehmen 1991 von KP Kofler. Die Wurzeln des Premium-Caterers reichen allerdings bis ins Jahr 1823 zurück, in dem die Stadtbäckerei Kofler in Bad Homburg als Hoflieferant des deutschen Kaisers tätig war. Mit Standorten in den sechs größten deutschen Städten sowie in London, Moskau, Rio de Janeiro, Sao Paulo, Shanghai und Doha bietet das Unternehmen Lösungen im Bereich Event Catering, Gastronomie und Sports Hospitality. Kofler & Kompanie hat 2016 folgende Auszeichnungen erhalten: "Caterer des Jahres" verliehen vom Branchenmagazin Rolling Pin, FAMAB Award "Best Catering" und den Fiylo Sonderpreis verliehen an KP Kofler.
Über Planetarium Hamburg:
Das Planetarium Hamburg wird jährlich von mehr als 300.000 Menschen besucht. Das "kosmische Schauspielhaus" - hat sich in den vergangenen Jahren mit seinen einzigartigen technischen Möglichkeiten und seinem breit gefächerten Spielplan zu einer weit über die Grenzen Deutschlands hinaus beachteten Begegnungsstätte von Öffentlichkeit mit Kultur und Wissenschaft entwickelt. Nach der gerade abgeschlossenen, baulichen Erweiterung des Planetariums stehen den Besuchern nun deutlich größere Räumlichkeiten und damit verbunden eine gesteigerte Aufenthaltsqualität zur Verfügung.