SternenreisenDie Zukunft des Universums

Empfohlen ab 12 Jahren

Die Zukunft des Universums

Was geschieht mit unserer Erde, der Sonne und dem Universum? Die Zukunft der Erde in den nächsten Jahrhunderten lässt sich nicht voraussagen, wohl aber die des Alls in mehreren Milliarden Jahren. Denn die Astronomie kann die Entwicklung des Kosmos verlässlich vorausberechnen. Unser Universum befindet sich im ständigen Wandel. Es entstand vor etwa 14 Milliarden Jahren, was im Vergleich zur Zukunft, die noch vor ihm liegt, eine verschwindend kurze Zeitspanne ist. Forschende auf der ganzen Welt untersuchen, wie sich unsere Erde, unsere Sonne und das gesamte Universum entwickeln. Fast überschaubar sind dabei noch Zeiträume von Jahrmillionen, in denen die Erde und das Leben auf unserem Planeten ihr Gesicht verändern – oder Jahrmilliarden, in denen die Sonne das Ende ihrer Existenz erreicht und sich die gesamte Milchstraße spektakulär wandeln wird. Was geschieht aber in noch viel fernerer Zukunft, in Zeiträumen, für die unsere Sprache keine Worte mehr findet? Was bleibt, wenn sämtliche Sterne verlöschen? 

Die Veranstaltung wagt mit eindrucksvollen Bildern und spannenden Ergebnissen aus der aktuellen Forschung einen atemberaubenden Blick ins Unvorstellbare. Kommen Sie mit auf eine astronomische Zeitreise bis in die fernste Zukunft!

Diese Show können Sie via Audioservice auch auf Englisch hören. Live-Parts sind nicht übersetzt.

Eintritt: 12,- Euro, ermäßigt 7,50 Euro. Dauer ca. 50 Minuten. Empfohlen ab 12 Jahren.

Die nächsten Termine

Spielplan

02.05. Do 17:15 Uhr Verfügbar
10.05. Fr 18:30 Uhr Verfügbar
20.05. Mo 16:45 Uhr Verfügbar
02.06. So 17:30 Uhr Verfügbar
06.06. Do 12:45 Uhr Verfügbar
06.06. Do 19:00 Uhr Verfügbar
13.06. Do 11:30 Uhr Verfügbar
Weitere Termine...