KinderveranstaltungenVortrag für Kinder: Einfach Astronomie
Wie funktioniert das Weltall?
Eine interaktive Show für neugierige KidsVortrag für Kinder: Einfach Astronomie
Licht aus, Sterne an! Und plötzlich sind wir mittendrin im Universum. Gemeinsam starten wir von der Erde aus zu einer spannenden Reise durch den Kosmos: Wir erkunden die Planeten unseres Sonnensystems, ihre Bewegungen und Besonderheiten, entdecken Sterne und ihre Eigenschaften und werfen schließlich einen Blick auf unsere Heimatgalaxie, die Milchstraße.
Klingt groß? Ist es auch! Aber keine Sorge: Wir machen es verständlich! Und das Beste: Ihr könnt dabei nicht nur zuschauen, sondern aktiv mitentscheiden! Wohin fliegen wir als Nächstes? Was schauen wir uns genauer an? Was wolltet ihr immer schon mal entdecken? Eure Fragen und Ideen bestimmen den Kurs und machen jede Show ein kleines bisschen anders.
Auf unserer gemeinsamen Reise klären wir außerdem die wichtigsten Grundlagen: Warum sehen wir Sterne am Himmel? Was unterscheidet Planeten, Monde und Sterne? Und wie hängt das alles zusammen?
Eine live moderierte, interaktive Show für neugierige Entdeckerinnen und Entdecker ab 6 Jahren – anschaulich, spannend und nah dran am Universum.
Eintritt: 7,70 Euro. Dauer: ca. 40 Minuten. Empfohlen ab 6 Jahren.
Dieser Vortrag findet auf Deutsch statt.
Die nächsten Termine
Spielplan
| 19.11. Do | 16:30 Uhr | Verfügbar | Buchen |