Reservierung von Rollstuhlplätzen

Für Rollstuhlfahrer haben wir im Sternensaal spezielle Plätze.
Bitte nutzen Sie unsere telefonische Buchung:

+49 (40) 428 86 52 - 10

Unser KosmosThe Big Bang Theory

Der Urknall: Der Beginn von Raum und Zeit.

The Big Bang Theory - Vortrag von Gotthold Fläschner

Fläschner, Doktorand für Biosystem-Technik und -Wissenschaft an der ETH Zürich, sagt von sich selbst: „Auch ich konnte mich der Sitcom „The Big Bang Theory“ nicht entziehen. Lieblingscharakter – wie könnte es anders sein – Dr. Sheldon Cooper: IQ 187, ziemlich schräg, man mag ihn irgendwie, aber im echten Leben möchte man so einen Menschen eigentlich nur kurz genießen“. Der „Big Bang“ ist heute jedem ein Begriff für die am weitesten verbreitete Theorie über die Entstehung des Universums – der Urknall. Demnach entstand unser Universum vor 13,7 Milliarden Jahren aus einem Punkt heraus und expandiert seitdem. Mit der seit über 80 Jahren bestehen Theorie konnten viele Phänomene der Kosmologie erklärt werden, dennoch gibt es noch viele Fragen.


Eintritt: 11,- Euro, ermäßigt 7,- Euro. Dauer ca. 90 Minuten. Empfohlen ab 14 Jahren.

Die nächsten Termine

Spielplan

Während der Hamburger Schulferien ist das Planetarium auch montags geöffnet, jeden Wochentag aber erst ab 12 Uhr!