Reservierung von Rollstuhlplätzen

Für Rollstuhlfahrer haben wir im Sternensaal spezielle Plätze.
Bitte nutzen Sie unsere telefonische Buchung:

+49 (40) 428 86 52 - 10

Unser KosmosSternbilder erkennen mit Ebi Naumann

Großer Bär und mehr, kinderleicht erklärt für alle ab 6 Jahren

Sternbilder erkennen mit Ebi Naumann

Von jeher hat der Sternenhimmel uns Menschen fasziniert. Seit Tausenden von Jahren erforschen wir das Firmament – und doch haben die meisten von uns Mühe, im nächtlichen Lichtermeer auch nur den Großen Bären zu entdecken, vom Schwan und den Zwillingen einmal ganz zu schweigen. Das liegt nicht zuletzt daran, dass die Sternbilder zwar wunderbare, inspirierende Namen haben – Bärenhüter zum Beispiel, Drache oder Adler – aber oft genug nicht annähernd so aussehen. Es sei denn, man lässt sich vom Autor und Übersetzer Ebi Naumann vorführen, auf welch genial einfache und einprägsame Weise der vor 120 Jahren in Hamburg geborene H. A. Rey – Schöpfer des weltberühmten Affen Coco („Curious George“) – den Sternbildern schon vor mehr als 50 Jahren Gestalt verliehen hat. Dann ist das Ganze ein Kinderspiel – und das nicht nur für Kinder!

Eintritt: 11,- Euro, ermäßigt 7,- Euro. Dauer ca. 50 Minuten. Empfohlen ab 6 Jahren.

Die nächsten Termine

Spielplan

26.02. Di15:00 Uhr Verfügbar
12.03. Di14:00 Uhr Verfügbar
26.03. Di15:00 Uhr Verfügbar
09.04. Di12:00 Uhr Verfügbar
30.04. Di15:00 Uhr Verfügbar

Reservierung von Rollstuhlplätzen | Für Rollstuhlfahrer haben wir im Sternensaal spezielle Plätze.
Bitte nutzen Sie unsere telefonische Buchung: +49 (40) 428 86 52 - 10