Reservierung von Rollstuhlplätzen

Für Rollstuhlfahrer haben wir im Sternensaal spezielle Plätze.
Bitte nutzen Sie unsere telefonische Buchung:

+49 (40) 428 86 52 - 10

Unser KosmosDr. René Heller: Science Fiction oder Science Fact?

In-situ-Erkundung extrasolarer Planeten

Science Fiction oder Science Fact? Vortrag von Dr. René Heller, Max-Planck-Institut, Göttingen

Gemeinsam mit der Akademie der Wissenschaften führt das Planetarium die Vortragsreihe über „Extrasolare Planeten“ weiter. Was bei Jules Verne noch Science-Fiction war, wurde 1969 zum Science-Fact: Die Reise zum Mond. Heller, Astrophysiker für Sonnensystemforschung, fragt sich, wie viele Jahre wohl vergehen müssen, ehe die Menschen zu den Sternen und ihren Planeten reisen können – so wie in der Science-Fiction-Serie „Star Trek“ von 1966 beschrieben. Neueste physikalische Konzepte können derzeit schon technische Hürden interstellarer Reisen umgehen. Ob wohl heutige Erdbewohner den Aufbruch zu extrasolaren Planeten noch erleben?

 


Eintritt frei! Dauer ca. 90 Minuten. Empfohlen ab 14 Jahren.

Die nächsten Termine

Spielplan

22.03. Fr19:00 Uhr Verfügbar

Reservierung von Rollstuhlplätzen | Für Rollstuhlfahrer haben wir im Sternensaal spezielle Plätze.
Bitte nutzen Sie unsere telefonische Buchung: +49 (40) 428 86 52 - 10