Reservierung von Rollstuhlplätzen

Für Rollstuhlfahrer haben wir im Sternensaal spezielle Plätze.
Bitte nutzen Sie unsere telefonische Buchung:

+49 (40) 428 86 52 - 10

Unsere WeltVortrag: Reise durch das Extremwetter der Erde

Ein Vortrag von Frank Böttcher, Meteorologe, NDR Wetterexperte und Geschäftsführer und Mehrheitsgesellschafter des Instituts für Wetter- und Klimakommunikation.

Reise durch das Extremwetter der Erde. Vortrag von Frank Böttcher

Dieser Bildervortrag nimmt Sie mit auf eine Reise zu den Geschichten der extremsten Orte unserer Erde. Frank Böttcher, einer der beliebtesten Wettermoderatoren (u.a. NDR und Hamburg1) und Mitglied des Vorstandes der Deutschen Meteorlogischen Gesellschaft, erklärt auf unterhaltsame Weise nicht nur teils unbekannte Phänomene. Er erzählt auch die Geschichten hinter den Bildern: Wie kann ein See bei unter -50 Gard noch flüssig sein? Wo gibt es Luft, in der man ertrinken kann? Wie schafft es das Wetter, riesiege Felsen zu schieben?

Im Mai hat er zusammen mit seinem Sohn Jonathan (14) das hoch gelobte Buch „Reise durch das Extremwetter der Erde“ veröffentlicht.

Eintritt 11,- Euro, ermäßigt 7,- Euro, Dauer ca. 90 Minuten.

Die nächsten Termine

Spielplan

09.11. Fr19:30 Uhr Verfügbar

Reservierung von Rollstuhlplätzen | Für Rollstuhlfahrer haben wir im Sternensaal spezielle Plätze.
Bitte nutzen Sie unsere telefonische Buchung: +49 (40) 428 86 52 - 10