Unsere StarsReinhold Beckmann Trio – Haltbar bis Ende

Spielfreude und Charme

Man ist doch schon verblüfft, wenn man ihn so lässig, unbefangen und wie selbstverständlich auftreten sieht. Fast möchte man glauben, dass Reinhold Beckmann eigentlich schon immer Musik gemacht hat. „Wenn ich Musik mache“, so sagt er von sich, „dann ist das Kopfkino ausgeschaltet – dann bin ich glücklich“.

Vielleicht liegt es daran, dass er nicht nur ein Könner, sondern auch ein Kenner guter Musik ist. Beckmann ist ein Singer/Songwriter mit Herzblut und einem feinen Gespür fürs Geschichtenerzählen. Charmant, nachdenklich und angenehm selbstironisch spricht seine Musik vom schönen Scheitern ebenso wie von den kleinen Macken des Alltags.

Dabei hat Reinhold Beckmann sich seinen forschenden, kritischen Blick durchaus bewahrt: Wenn er gesellschaftliche und politische Themen in seinen Lieder aufgreift, tut er dies präzise und eindringlich – ohne dass er es nötig hat, mit dem moralischen Zeigefinger zu fuchteln oder mit gerecktem Mittelfinger seine Weltverachtung kundzutun. Beckmanns besondere Stärke jedoch sind die leisen, fast schon zerbrechlichen Songs.

Live wird diese Musik zum gemeinsamen Erlebnis. Das Reinhold Beckmann Trio steht für einen klaren und durchlässigen Sound, feines Gitarrenspiel und einen entspannten Groove. Reinhold Beckmann (Gitarre, Gesang), Johannes Wennrich (Gitarre) und Thomas Biller (Bass) gelingen die gefühlvollen Balladen ebenso beeindruckend wie die kraftvollen, fast rockigen Nummern - und immer wieder staunt man über die Leichtigkeit, die scheinbare Mühelosigkeit des Auftritts.

Eintritt: 25,- Euro. Dauer ca. 120 Minuten.

Die nächsten Termine

Spielplan

10.12. Fr 19:00 Uhr Verfügbar