Unsere StarsPurpose – Ein Universum voller Träume

Konzert von Alexander Raytchev

Konzert von Alexander RaytchevPurpose – Ein Universum voller Träume

Platz nehmen. Herz einschalten. Den Alltag vergessen. Der Pianist und Komponist Alexander Raytchev entführt die Zuhörer mit eindringlichen wie eingängigen Kompositionen aus der Welt der Ambient-Klassik auf eine Reise in die Tiefen des sichtbaren wie unsichtbaren Universums. Begleitet durch beeindruckende Bilder des Kosmos erspüren wir ein unvergessliches Gesamterlebnis, in dem die Grenzen zwischen Realität, Traum und Vorstellung zu Gunsten einer schönen neuen Welt wegfallen.

Musik ist die große Chance, mit der Welt, aber vor allem mit sich selbst in Kontakt zu treten. Von dieser Philosophie ist der Hamburger Alexander Raytchev zutiefst überzeugt. Klavier spielend bringt er unsere Traurigkeit und Euphorie ebenso zum Schwingen wie unsere Wünsche und Hoffnungen. Doch diese innere Zwiesprache lässt sich nicht erzwingen. „Ich habe die Absicht, zum Träumen einzuladen“, erklärt der Künstler. Raytchevs Kompositionen zwischen klassischer Musik und elektronischen Klängen (Ambient-Klassik) führen die Hörerinnen und Hörer an einen Ort, der jenseits des bloßen Funktionierens liegt. Dorthin, wo sich Gedanken und Gefühle frei entfalten können. Dorthin, wo unser Dasein vielschichtig und lebenswert ist. Das ist seine Absicht in der Musik, eben „Purpose“, wie er sein aktuelles Album genannt hat.

Neben eigenen Kompositionen verzaubert Raytchev unter anderem auch mit Musik von Bach, Beethoven, Glass und Einaudi.

Eintritt: 25,- Euro. Dauer ca. 80 Minuten. Empfohlen ab 16 Jahren.

Die nächsten Termine

Spielplan

06.12. So 19:00 Uhr Verfügbar