Reservierung von Rollstuhlplätzen

Für Rollstuhlfahrer haben wir im Sternensaal spezielle Plätze.
Bitte nutzen Sie unsere telefonische Buchung:

+49 (40) 428 86 52 - 10

Unser KosmosNeues aus der Unendlichkeit anno April 1930

Mit Planetariumsdirektor Prof. Thomas W. Kraupe und Rahlf Hansen

Neues aus der Unendlichkeit anno 1930

Vor genau 90 Jahren fand im Kuppelsaal des Planetariums die erste öffentliche Veranstaltung statt. Aus diesem Anlass bieten wir ein „Neues aus der Unendlichkeit“  anno 1930 an. Was war damals aktuell? Gerade war Pluto als neunter Planet entdeckt und gefeiert worden. Es gab erste Spekulationen, wie die Sterne ihre Energie erzeugen, und Ingenieure tüftelten an den ersten Raketen. Wie sah das Bild vom Universum 1930 aus und was ist heute daraus geworden? Warum müsste Pluto zum Beispiel seine Planetenstatus verlieren und kann er ihn vielleicht zurück erhalten?
Auch Ihre Fragen sind bei unserer Zeitreise in das Jahr 1930 willkommen.

Eintritt: 11,- Euro, ermäßigt 7,- Euro. Dauer ca. 90 Minuten.

Die nächsten Termine

Spielplan

30.04. Do 19:30 Uhr Verfügbar