Reservierung von Rollstuhlplätzen

Für Rollstuhlfahrer haben wir im Sternensaal spezielle Plätze.
Bitte nutzen Sie unsere telefonische Buchung:

+49 (40) 428 86 52 - 10

Unsere WeltProf. Markus Gabriel: Was ist eigentlich eine künstliche Intelligenz?

Vortrag in der Reihe „Zukunft denken“ der Udo-Keller-Stiftung Forum Humanum

Was ist eigentlich eine künstliche Intelligenz? Vortrag von Prof. Markus Gabriel

In der Vortragsreihe „Zukunft denken“ in Zusammenarbeit mit der Udo-Keller-Stiftung Forum Humanum geht es einmal mehr darum, die Hintergründe und Perspektiven zusammenzutragen, die künstliche Intelligenz (KI) für die Bereiche Wissenschaft, Gesellschaft und Politik bedeutet. Aber auch den Blick auf unser Selbst- und Weltbild lässt der Vorsitzende des Internationalen Zentrums für Philosophie in Bonn, Prof. Gabriel, nicht außer Acht. Allgemein verständlich für alle, die sich gern philosophische Gedanken machen, erläutert Gabriel seine Überlegung, „ob KI in ferner Zukunft die Weltherrschaft übernehmen wird“. In seinem Buch „Der Sinn des Denkens“ hat er dies verneint. Er ist überzeugt, dass „Computer dumm sind wie ein Stein und nicht ‚denken’ können“.


Eintritt: 11,- Euro, ermäßigt 7,- Euro. Dauer ca. 90 Minuten. Empfohlen ab 14 Jahren.

Die nächsten Termine

Spielplan

09.04. Di19:00 Uhr Verfügbar

Reservierung von Rollstuhlplätzen | Für Rollstuhlfahrer haben wir im Sternensaal spezielle Plätze.
Bitte nutzen Sie unsere telefonische Buchung: +49 (40) 428 86 52 - 10