IN CONTACT

Synthie-Pop live

IN CONTACT

Seit 1991 besteht die in Aachen gegründete Band „IN CONTACT“, allerdings in unterschiedlichen Formationen. Mittlerweile setzt sie sich aus Gründungsmitglied Stefan Lee und Wolfgang Bier zusammen. Doch mit vorherigen Bandmitgliedern steht man weiterhin „IN CONTACT“.

Lee und Bier arbeiten gemeinsam an der Programmierung neuer Songs, zu denen sie beide den Gesang beisteuern. Wolfgang Bier ist zudem noch am Keyboard zu hören. Bekannt ist die Band für ihren Synthie Pop in seiner gesamten Diversität. Melancholische Klänge, klassischer 80er Sound und Anleihen aus der Disco-Ära erinnern an Musik-Größen wie Depeche Mode, die Pet Shop Boys oder Yazoo.

Während in der Regel eigene Songs gespielt werden, entdeckt man bei Liveauftritten auch die eine oder andere Cover-Version ihrer musikalischen Vorbilder. Für den Aufritt im Planetarium haben Lee und Bier nun den ganz neuen Titeltrack „Pulsar“ entwickelt und sämtliche Stücke neu arrangiert. Mit der Laser- und Lichttechnik des Planetarium Hamburg entsteht so ein audiovisuelles Erlebnis, das die technischen Möglichkeiten der Sternenkuppel voll ausschöpft.

Eintritt: 21,- Euro. Dauer ca. 120 Minuten.

Die nächsten Termine

Spielplan