Reservierung von Rollstuhlplätzen

Für Rollstuhlfahrer haben wir im Sternensaal spezielle Plätze.
Bitte nutzen Sie unsere telefonische Buchung:

+49 (40) 428 86 52 - 10

Unsere StarsEin Star unter Sternen

Zu Gast bei Thomas W. Kraupe und Thorsten Laussch: Carolin Fortenbacher

Stars im Interview

Die neue Veranstaltungsreihe im Planetarium Hamburg: Direktor Thomas W. Kraupe zusammen mit dem Moderator, Schauspieler und Autor Thorsten Laussch im Gespräch mit einem „Star unter Sternen“. Themen sind das Leben und die Pläne des jeweils eingeladenen Stars, aber natürlich geht es auch um sein Verständnis von den Sternen, dem Kosmos und vielleicht auch der Sterndeuterei.

Den Auftakt bildet ein Treffen mit der Sängerin Carolin Fortenbacher, die mit „Abba macht glücklich“ bereits mehrfach Gast im Planetarium war. Auch Hausmeister Rudi, eine Figur von Thorsten Laussch, wird sich in das Gespräch per „Live-Schalte“ einmischen und Thomas W. Kraupe wird den aktuellen Sternenhimmel präsentieren, die Unterschiede zwischen Astrologie und Astronomie aufzeigen und ebenso wie Laussch und Fortenbacher Fragen aus dem Publikum beantworten. Freuen Sie sich auf einen interessanten und lehrreichen Abend im Planetarium.

Eintritt: 13,- Euro. Dauer ca.90 Minuten

Die nächsten Termine

Spielplan

13.10. Sa18:00 Uhr Verfügbar

Reservierung von Rollstuhlplätzen | Für Rollstuhlfahrer haben wir im Sternensaal spezielle Plätze.
Bitte nutzen Sie unsere telefonische Buchung: +49 (40) 428 86 52 - 10