Reservierung von Rollstuhlplätzen

Für Rollstuhlfahrer haben wir im Sternensaal spezielle Plätze.
Bitte nutzen Sie unsere telefonische Buchung:

+49 (40) 428 86 52 - 10

Unser KosmosDie Macht des Mondes

Vortrag von Thomas W. Kraupe anlässlich "50 Jahre Mondlandung"

Die Macht des Mondes

Seit die ersten Lebewesen von der Erde zum Himmel blickten, war er da: der Mond. Wie sollte man sein Zu- und Abnehmen auch übersehen? Ebenso sein Licht in Vollmondnächten und sein Verschwinden bei Neumond. Am Himmel des Planetariums folgen wir dem Lauf des Mondes durch den Tierkreis und hören Geschichten, die sich um seinen Lichtwechsel ranken.
Mediziner, Lehrer, Polizisten und Wissenschaftler berichten von erstaunlichen Effekten, die sie mit dem Mond und dessen Phasen und Umlauf verbinden. Wie stark ist der Mondzyklus nun wirklich mit dem Leben auf der Erde verbunden? Ist das nur Unsinn oder spielt Mondmagie eine Rolle? Entdecken Sie, welche Rolle, welche Macht, der Mond tatsächlich hat. Wir erfahren auch, was wir 50 Jahre nach der Mondlandung über unseren treu- en Begleiter wissen, und stellen uns die Frage, welche Bedeutung der gute Mond für uns in der Zukunft noch haben könnte.

Eintritt: 11,- Euro, ermäßigt 7,- Euro, Dauer ca. 60 Minuten

Die nächsten Termine

Spielplan