Reservierung von Rollstuhlplätzen

Für Rollstuhlfahrer haben wir im Sternensaal spezielle Plätze.
Bitte nutzen Sie unsere telefonische Buchung:

+49 (40) 428 86 52 - 10

Unsere StarsDie lange Reise - Tagebuch einer Astronautin

Die Astronautin Samantha Cristoforetti zu Gast im Sternensaal

Die lange Reise - Tagebuch einer Astronautin

Wollte man Samantha Cristoforetti im November 2014 telefonisch erreichen, dann hörte man nur ihre Ansage auf dem Anrufbeantworter: „Ich bin zurzeit nicht auf dem Planeten“! Erst 200 Tage später – im Juni 2015 – war sie von der Internationalen Raumstation (ISS) zurück. Doch bis es soweit war, musste sie einen mühsamen Weg gehen.

Darüber berichtet sie in ihrem gerade erschienenen Tagebuch. Sie schildert sehr persönlich und humorvoll die harten Astronautenlehrjahre, ihre Zeit im All bis hin zur Rückkehr auf die Erde. Sie lässt uns teilhaben an ihren Gedanken in den letzten Stunden vor dem Abflug vom Weltraumbahnhof Baikonur. Wie entspannen Astronauten nach einem langen Arbeitstag auf der Raumstation und nach einer 40-Stunden-Woche? Wie fängt man einen Raumtransporter ein?

Eine Veranstaltung vom Harbour Front Literaturfestival, Moderation: Thomas W. Kraupe

Freitag, 20. September 2019, 19:30 Uhr
Eintritt 15,- Euro, Tickets gibt es hier: https://harbourfront-hamburg.com/veranstaltung/samantha-cristoforetti