Reservierung von Rollstuhlplätzen

Für Rollstuhlfahrer haben wir im Sternensaal spezielle Plätze.
Bitte nutzen Sie unsere telefonische Buchung:

+49 (40) 428 86 52 - 10

Unsere StarsAch, und warum erfahren wir das erst jetzt?

Michy Reincke - live und unplugged im Planetarium Hamburg. Mit Jörn Heilbut (Gitarre) und Martin Meyer (Klavier)

Instabile Komponenten und ein gefestigter Geist

Es ist mittlerweile eine Tradition, dass Michy Reincke mit seinem Akustik-Trio im Planetarium gastiert. Seit frühester Jugend ist er selbst großer Fan des Hamburger Planetariums und präsentiert bei den immer sehr begehrten Konzerten viele Lieder, die extra für diesen Anlass geschrieben zu sein scheinen, wie z.B.: „Um die Welt in einem Tag“, „Nach ganz oben" oder „Wir fliegen vorbei“.

Auch mit seinen Ansagen, die aus kurzweiligen Gedanken zu Leben und Universum bestehen, passt Reincke hervorragend an diesen Ort. Von sich selbst sagt er, dass er so eine Art Hobby-Anthropologe sei. Sein Motto: Instabile Komponenten erfordern einen gefestigten Geist. Michy Reincke lädt seine Zuhörer zwischen den Liedern zum Nachdenken ein. Dazu gibt es von ihm verständlich aufbereitete Informationen aus der Naturwissenschaft, nicht ganz ernst gemeinte Haushaltstipps und höchst interessante und kurze Abhandlungen über historische und psychologische Themen.

Danach werden sich einige Konzertbesucher mit Sicherheit fragen: „Ach, und warum erfahre ich das erst jetzt?“ Wer einen Abend mit Songs und Geschichten von Michy Reincke erleben möchte, muss sich allerdings vom Sofa erheben: Von ihm gibt es keinerlei Aufnahmen von Live-Konzerten. Auch deswegen ist sein Konzert unter der sternenstrahlenden Planetariumskuppel mit einer Mischung aus Anregungen für Herz, Geist und Seele, eine besondere und seltene Gelegenheit, sich wundervoll unterhalten zu lassen.

Eintritt: 30,- Euro. Dauer ca. 120 Minuten

Die nächsten Termine

Spielplan

Reservierung von Rollstuhlplätzen | Für Rollstuhlfahrer haben wir im Sternensaal spezielle Plätze.
Bitte nutzen Sie unsere telefonische Buchung: +49 (40) 428 86 52 - 10

Zur Virtual Reality Seite