Reservierung von Rollstuhlplätzen

Für Rollstuhlfahrer haben wir im Sternensaal spezielle Plätze.
Bitte nutzen Sie unsere telefonische Buchung:

+49 (40) 428 86 52 - 10

Unsere WeltZurück zur Heißzeit?

Eine Reise durch die Klimageschichte der Erde. Vortrag von Otto Wöhrbach, Freiburg

Zurück zur Heißzeit?

Klimawandel, na und? Die Erde hat im Verlauf ihrer 4,6 Milliarden Jahre langen Geschichte schließlich schon viele natürliche Klimawandel überstanden. Was also soll so schlimm sein an dem, den wir aktuell erleben? Doch mit welchem natürlichen Klimawandel kann man den anthropogenen, also von Menschen verursachten Wandel des Klimas überhaupt vergleichen? Ist es eher eine kleine Klimavariation oder eher ein radikaler Klimaumschwung, der die Erde für lange Zeit vollständig verändern würde? Der Blick zurück über die vergangene Klimageschichte der Erde zeigt es uns. Denn er ist gleichzeitig ein Blick in ihre Klimazukunft. Und die ist alles andere als beruhigend: Wir steuern auf die nächste Heißzeit zu.

Otto Wöhrbach hat Physik, Mathematik und Philosophie in Tübingen studiert. Von 1983 bis 2016 war er Leiter des Planetariums in Freiburg.

Eintritt: 11,- Euro, ermäßigt 7,- Euro. Dauer ca. 90 Minuten.

Die nächsten Termine

Spielplan

31.01. Fr 19:30 Uhr Verfügbar