Sitemap · Newsletter · Kundenbereich · Kontakt · Impressum
20.05.2016: Barrierefreier Zugang

Mit einem 130-Tonnen-Spezialkran wurde jetzt ein wichtiges Bauelement zur Aussichtsplattform hochgehievt - es wird als "Deckel" des neuen Fahrstuhls im Südturm fungieren. Mit der Installation dieses Fahrstuhls wird es erstmals möglich sein, die beliebte Aussichtsplattform barrierefrei zu erreichen.

02.05.2016: Viel geschafft!

Es lohnt der Blick auf die Baustelle, die sich momentan ganz aufgeräumt präsentiert. Hier sieht man den neu entstandenen Bereich, der innen eine Menge zusätzlicher Fläche für Seminarraum, Gastronomie und Büros bietet und der von außen wieder einen begrünten Wall erhalten wird. Das dritte Bild zeigt das ehemalige Erdgeschoss. Hier entsteht eine neue Empore. Der Blick nach unten ist momentan noch nicht möglich.

26.04.2016: RICHTFEST!

Richtfest Planetarium Hamburg, 26.04.2016, Kranz

Ein großes Stück Arbeit ist geschafft! Die Bauarbeiten im Planetarium Hamburg gehen exakt nach Plan voran, so dass am 26. April gefeiert werden konnte: Das Planetarium Hamburg bedankte sich mit einem zünftigen Richtfest bei den am Ausbau beteiligten Personen und einigen weiteren Gästen. Die Stimmung war trotz des nasskalten Aprilwetters bestens, und allgemein konnte man die Vorfreude auf das "neue" Planetarium spüren, das ab 2017 dann modern, licht und mit großzügigen Raumverhältnissen seine Besucher willkommen heißen wird.
Informationen zur baulichen Erweiterung des Planetariums

Richtfest des Planetarium Hamburg am 26.04.2016, Gäste

Richtfest Planetarium Hamburg, 26.04.2016,
Thomas W. Kraupe, kaufm. Geschäftsführer Michael Jenke

Richtfest des Planetarium Hamburg am 26.04.2016, Gäste