Reservierung von Rollstuhlplätzen

Für Rollstuhlfahrer haben wir im Sternensaal spezielle Plätze.
Bitte nutzen Sie unsere telefonische Buchung:

+49 (40) 428 86 52 - 10

Unsere Stars:J-Walt´s 3D Dreamscape Concert

Unbeschreiblich herrlich

Der Oscar ®-Preisträger J-Walt Adamczyk führt live an der Sternenkuppel des Planetarium Hamburg sein neuestes „Rundumkunstwerk“ auf. Er versetzt die Besucher dabei in fantastische Traum- und Klanglandschaften in einer grandiosen Synthese aus High-Tech und Kunst.

Begeistert äußerte sich die Los Angeles Times: „unbeschreiblich herrlich“ nannte sie die spektakuläre Show des Hochtechnologie-Zauberers. Mit seiner Spezialgitarre, ausgestattet mit Tablet und Tastenfeld, kombiniert mit Joystick und Controller, genannt „The Anitar“, entführt J-Walt das Publikum in virtuelle Realitäten. Unter der Sternenkuppel taucht man ein, in fantastische  Welten, gefüllt mit 3D-Skulpturen, tanzenden Figuren und Landschaften, die allesamt vom „Ein-Mann-Orchester J-Walt“ live und in Echtzeit vor den Augen des Publikums gestaltet werden - im Zusammenspiel mit der hochmodernen, neuen 3D-Simulationstechnik des Planetarium Hamburg.

Der in Pasadena, nahe Los Angeles lebende Künstler, ist seiner Zeit voraus und kombiniert Elemente von Malerei, Videospiel, Musik, Theater, Tanz und Architektur zu einer nahtlosen neuen Kunstform. Bildwelten werden von ihm zum Leben erweckt - darstellendes Theater als futuristische, digitale Kunst zum Erlebnis gemacht. Für seine Entwicklung des Echtzeit-Visualisierungssystems gewann J-Walt 2006 in Hollywood den Oscar® (Academy Award for Technical Achievement). Seine neue Art eines audiovisuellen live-Theaters präsentierte er bereits vor begeisterten Zuschauern in den USA, Asien, Australien und Europa. Nun ist seine „Show für das 21. Jahrhundert“ an der Sternenkuppel in Hamburg zu erleben.


Eintritt: 25,- Euro. Dauer ca. 110 Minuten.

Wann finden die nächsten Vorführungen statt?

Spielzeiten

Reservierung von Rollstuhlplätzen | Für Rollstuhlfahrer haben wir im Sternensaal spezielle Plätze. Bitte nutzen Sie unsere telefonische Buchung: +49 (40) 428 86 52 - 10

Abweichende Öffnungszeiten | Aufgrund von Erweiterungs- und Wartungsarbeiten bleibt das Planetarium Hamburg vom 28.08. bis 01.09.2017 geschlossen.