Unsere Stars:Eddy Winkelmann – Ins Blaue...

Begleitet von Uli Kringler (Gitarren), Jens Wrede (Bass), Yogi Jockusch (Percussion) und Frank Grischek (Akkordeon)

Für Menschen wie du und ich

Eddy Winkelmann, Liedermacher, Geschichtenerzähler, Juwel unter den Elbkieseln und gern gesehener Gast im Planetarium, träumt sich in die Weiten des Himmels, sein Publikum fest an der Hand. „INS BLAUE...“ bricht er diesmal auf und spielt die ganze Palette der Klangfarben von strahlendem Azzurro bis hin zu tiefstem Mitternachtsblau.

Mit seinen handverlesenen Mitstreitern singt, erzählt und spielt Eddy kräftig auf, mit Schalk im Nacken, klarem Blick aus blauen Augen und der unnachahmlichen Fähigkeit, auch die leisen Töne zu locken, die mit Verstand und Augenzwinkern direkt aufs Herz zielen. Angebluester Jazz und angejazzter Blues, Geschichten aus den Tiefen des Alltags – Konzert und Dichtung in einer überaus gelungenen Mischung. Die Presse schreibt: „Seine Kunst entsteht im Ohr des Betrachters...“. Kino im Kopf, unterstützt von den großartigen Möglichkeiten, die das neue Planetarium mit seiner Sternenkuppel bietet. Ein Programm für Sternengucker, Kometenjäger, Alltagsmenschen, Weltumsegler, Selbstumsegler, Kapitäne und Matrosen, Haie und Heringe – kurz: für Menschen wie du und ich.

Eintritt: 25,- Euro. Dauer ca. 135 Minuten.

Wann finden die nächsten Vorführungen statt?

Spielzeiten

11.06. So20:00 Uhr Verfügbar