Reservierung von Rollstuhlplätzen

Für Rollstuhlfahrer haben wir im Sternensaal spezielle Plätze.
Bitte nutzen Sie unsere telefonische Buchung:

+49 (40) 428 86 52 - 10

• Presseinformation zu Rockstars Reloaded

Interstellare Lightshow im Planetarium Hamburg

Nach dem großen Erfolg unserer ersten ROCKSTARS-Show mit vielen Rockmusik-Klassikern der 1970er und 1980er-Jahre nun die Fortsetzung im Planetarium Hamburg für alle Rockfans.

Erleben Sie eine atemberaubende Musik- und Lightshow mit Klassikern der Rockgeschichte.
BildRockstars Reloaded - die Fortsetzung unserer fulminanten Erfolgsshow.

ROCKSTARS RELOADED – die neue „kosmische Chartshow“ entführt Sie mit Songs von den Guano Apes, Metallica, U2, Muse, Linkin’ Park u.a. ins Rockuniversum. Lehnen Sie sich zurück und erleben Sie eine fulminante Laser-Beam-Show zu einigen der größten Rocksongs der 1990er und 2000er Jahre. Anschnallen und abheben zu einem Flug durch das Rock-Universum in einer interstellaren Lightshow, die wohl ihresgleichen auf diesem Planeten sucht.

Erste öffentliche Veranstaltung:

20. Juli 2017, 22:30 Uhr und danach regelmäßig auf dem Spielplan. Empfohlen ab 16 Jahren
Planetarium Hamburg, Linnering 1 (Stadtpark), 22299 Hamburg

Ticketpreis: 13,- Euro
Tickets: 040 / 42 886 52-10, www.planetarium-hamburg.de

Pressebilder zum Download finden Sie hier.

Planetarium Hamburg

Im Hamburger Sternentheater gehen jährlich weit mehr als 300.000 Menschen auf Entdeckungsreise in die Welt und das Weltall. Das "kosmische Schauspielhaus" ist mit seinen technischen Möglichkeiten und dem breit gefächerten Spielplan eine weit über die Grenzen Deutschlands hinaus beachtete Begegnungsstätte von Wissenschaft, Kunst, Kultur und Öffentlichkeit. Die Erde und ihr Platz im Kosmos stehen im Zentrum des umfangreichen Programms im Sternentheater. Es ist das erste 360-Grad-Theater weltweit, in dem ein immersives 3D-Bild mit 3D-Sound zu einem Gesamterlebnis verschmilzt. Der naturgetreue Zeiss-Sternenhimmel, die digitale 8K-3D-Rundum-Simulation, die 3D-Soundanlage und die einzigartige Showlaser- und Lichtanlage bilden das herausragende Instrumentarium für spannende Reisen ins All und Inszenierungen der Beziehung Mensch-Kosmos.